Hauptspeise
Sommer
Fisch
Braten
Frühling
Herbst
Kartoffeln

Rezept speichern  Speichern

Bratkartoffeln mit Brathering

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 04.02.2014



Zutaten

für
400 g Kartoffel(n), (festkochend)
2 Zwiebel(n)
30 g Bacon
20 g Butterschmalz
Pfeffer
Salz
Paprikapulver, edelsüß
1 Dose Brathering(e)
100 g Salat, (Gurkensalat)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, pellen und abkühlen lassen. Dann in Scheiben schneiden.
1 Zwiebel für den Fisch in Ringe schneiden, die andere für die Kartoffeln in Würfel, ebenso den Bacon.
In einer Pfanne die Hälfte des Butterschmalzes erhitzen, Bacon und Zwiebelwürfel darin anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
Das restliche Schmalz in der Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin anbraten. Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen und den Bacon und die Zwiebelwürfel unterheben.
Den Hering und den Gurkensalat abtropfen lassen und mit den Bratkartoffeln auf Tellern anrichten.
Die Zwiebelringe auf dem Brathering verteilen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo trekneb, vielen Dank für das Bild. LG Dietmar

04.10.2016 10:28
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo trekneb, prima das es Euch geschmeckt hat.Auch ich hatte beim ersten mal so meine Bedenken,aber ich war dann doch überrascht wie gut es geschmeckt hat.Bin mal auf Dein Bild gespannt. LG Dietmar

02.10.2016 14:52
Antworten
trekneb

Hallo tura1911! War sehr lecker! Kannte ich so nicht, bei uns gibt es Pellkartoffeln zum Bratheringen. Hat sich gelohnt, mal mit Bratkartoffeln zu probieren. Besonders mein Mann war begeistert. Bild ist hochgeladen!! LG trekneb

02.10.2016 14:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo pralinchen, vielen Dank für die Bilder und die Schritt-für-Schritt Anleitung. alg daietmar

17.02.2016 10:37
Antworten