Tomaten-Mozzarella-Toast


Rezept speichern  Speichern

aus dem Sandwichmaker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.02.2014 372 kcal



Zutaten

für
1 Tomate(n)
½ Kugel Mozzarella light
4 Scheibe/n Toastbrot, (Sandwichtoast)
Balsamico
Basilikum, frischer
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
372
Eiweiß
10,80 g
Fett
21,08 g
Kohlenhydr.
34,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden und zwei Scheiben Toast damit belegen. Mit Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer würzen. Frischen Basilikum darüber geben und mit einer Scheibe Toast abdecken. In den Sandwichmaker geben und toasten bis alles eine schöne Bräune hat.

Durch den Light-Mozzarella hat ein Sandwich 4 FP (geht aber auch mit normalem Mozzarella für 4,5 FP).

Rezept speichern  Speichern
Der Sandwichmaker für dieses Rezept:
Wir haben im großen Sandwichmaker-Test 10 der besten Modelle für euch verglichen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Sehr lecker und eine wunderbare Resteverwertung für Mozzarella Liebe Grüße Christine

07.09.2021 08:09
Antworten
Yelena

Super rezept für den Sandwichmaker! Schnell und einfach. Lg

09.02.2019 21:03
Antworten
SunnyKida

Sehr lecker und schneller snack Lg SunnyKida

11.03.2017 22:52
Antworten
PeachPie12

schnell, einfach und sehr lecker! vielen dank!

05.03.2017 18:50
Antworten
heliundmama

Hallo, freut mich das es geschmeckt hat :-) FP ist die Abkürzung für das alte Punktesystem von ww.... (man darf sovieles nicht richtig ausschreiben sorry)

04.11.2014 11:23
Antworten
yummygirl

Habe es ausprobiert heute zum Abendessen. Hat gut geschmeckt auch ohne Balsamico. Was bedeutet FP?

04.11.2014 02:44
Antworten
heliundmama

Danke für deine Bewertung.... Kalt würde ich die Toasts nicht essen. Sie schmecken kalt zwar auch gut, aber gerade der light Mozzarella wird dann wie Gummi ;-) Ich lasse sie aber grundsätzlich immer gut abkühlen.

04.05.2014 12:45
Antworten
meli32

Super Idee jetzt auf die warme Jahreszeit. Schmeckt es besser noch warm oder kalt? Wird ich bald ausprobieren. Danke für die Idee.

01.04.2014 09:32
Antworten