Bewertung
(31) Ø4,42
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
31 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 02.02.2014
gespeichert: 561 (2)*
gedruckt: 4.536 (36)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 13.01.2014
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

280 g Dinkelmehl (Vollkorn)
1/2 Pck. Backpulver
330 g Banane(n), reife
1 Prise(n) Salz
60 ml Öl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Dieser Kuchen eignet sich hervorragend für Babys, die zu essen/ zu kauen/knabbern beginnen und auch für Kids allgemein, weil er einfach gesund ist, überwiegend aus Banane besteht und keinen Zucker enthält.
Achtung! Umso reifer die Bananen, umso süßer der Kuchen.

Alle erwähnten Zutaten miteinander verrühren, das geht erfahrungsgemäß am besten mit den Knethaken vom Rührgerät.
Die Banane einfach mit der Gabel vorzerdrücken, dann geht das rucki zucki.
Teig in eine gefettet Kasten- oder Gugelhupfform füllen und ab in den Ofen.
Die Backzeit variiert sehr habe ich festgestellt, circa 40 min. aber es kann auch etwas kürzer oder länger dauern.
Bitte Stupfprobe mit einem Schaschlikspieß durchführen, wenn nichts mehr großartig haften bleibt, dann ist er fertig.