Rote Linsen Aufstrich


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leckerer Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (108 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 28.10.2004 1006 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 Karotte(n)
4 EL Olivenöl
150 g Linsen, rote
300 ml Gemüsebrühe
150 g Joghurt (Magerjoghurt)
3 Zweig/e Basilikum
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
1006
Eiweiß
50,30 g
Fett
41,56 g
Kohlenhydr.
102,89 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zwiebel, Knoblauchzehen und Karotte putzen, fein würfeln. Öl erhitzen und das Gemüse kurz darin andünsten. Rote Linsen einstreuen, kurz anrösten. Die Gemüsebrühe zugießen und alles bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten garen.
Dann mit dem Pürierstab pürieren und leicht abkühlen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Joghurt und Basilikum unterrühren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jat99

Schmeckt uns super - dafür 5 Sterne von uns

30.11.2021 20:20
Antworten
Plötzlichlustaufkochen

Wieso wird ein Aufstrich mit roten Linsen so gelb?

19.05.2021 12:27
Antworten
Beckmann1972

Warm schon super lecker. Bin gespannt was meine Neu-Vegetarierin dazu meint.

09.11.2020 20:07
Antworten
HeeXee

Ich habe ihn probiert und finde ich sehr lecker. Bei mir bleiben die Zwiebeln weg, der Knobi kommt mal, mal nicht. Bei der Flüssigkeit war alles notwendig. Ich finde ihn lauwarm am besten und esse ihn einfach so ohne Brot. Schmeckt super.

05.09.2020 08:37
Antworten
mogabi

Ich habe den Aufstrich grade gemacht. Wird der, wenn er abgekühlt ist, fester. Meiner sieht aus wie eine Suppe.

03.05.2020 10:57
Antworten
monpticha

Die Zusammenstellung der Zutaten hat mich neugierig gemacht, da ich mir geschmacklich diesen Brotaufstrich überhaupt nicht vorstellen konnte. Dass er so gut schmeckt hätte ich nicht gedacht.

13.12.2004 16:29
Antworten
muro3

Hallo eine gute Alternative, ich liebe auch rote LInsen, danke LG Muro

12.11.2004 15:55
Antworten
fine

Das schmeckt ganz fein - ich habe es als Aufstrich für Crostini genommen. gruss, fine (Linsenfan)

02.11.2004 15:36
Antworten
Fibu68

Da auch ich rote Linsen liebe, werd ich das mal ausprobieren. Fibu68.

01.11.2004 16:31
Antworten
Asal

Hallo Zarina das klingt wirklich gut! Ich probiere es am WE und werde dann mal Bericht erstatten GöGa liebt nähmlich Rote Linsen

29.10.2004 08:43
Antworten