Biercocktail mit Ginger Ale und Grenadine


Rezept speichern  Speichern

erfrischend, würzig - süß und alkoholfrei

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 25.01.2014



Zutaten

für
0,2 Liter Bier, helles (z. B. Budweiser), alkoholfrei
0,1 Liter Ginger Ale
1 cl Grenadine
1 Spritzer Limettensaft oder Zitronensaft
1 Scheibe/n Limette(n) oder Zitrone

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Bier und Ginger Ale müssen gekühlt sein, Bier mit Alkohol kann man natürlich auch verwenden.

Grenadine, Zitronensaft und Ginger Ale in ein Glas geben und vermischen. Das Bier vorsichtig zugießen, damit es nicht schäumt und die Zitronenscheibe in Glas geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lattemacchiatobitte

Ich bin normalerweise nicht so der Biertrinker, aber dieser Cocktail ist wirklich super lecker! Klasse!

16.05.2021 20:39
Antworten
mario860612

Sehr erfrischend daher 4* / 5* vielleicht lag es auch an mir, weil mein Ginger Ale nur so halb kühl war. Eisgekühlt schmeckt es dann bestimmt noch besser. :)

15.03.2021 21:28
Antworten
stefan2014

Hätte nie gedacht das man aus Bier so nen leckeren Cocktail zaubern kann

12.08.2018 19:02
Antworten
dodith

Vielen Dank für den netten Kommentar und die Sternchen . Das Getränk gibt es bestimmt in vielen verschiedenen Varianten (und Lokalen). Es freut mich, dass Dir diese Mischung schmeckt.

17.09.2014 17:55
Antworten
eaglehead55

GENIAL - Kenne den Drink schon aus einer lokalen Bar, wusste aber bisher nicht was drin ist. Sehr sehr lecker und schnell zu machen. Danke für das Rezept!

17.09.2014 17:35
Antworten
dodith

Freut mich, dass es Euich gut geschmeckt hat. Ich habe den Cocktail neulich im Freundeskreis angeboten als Begrüßungsgetränk und raten lassen, was es ist. Auf Bier ist niemand gekommen und auch die Nicht-Biertrinker fanden ihn lecker.

06.09.2014 09:41
Antworten
violettfox

Habe den Cocktail gestern Abend im Freundeskreis serviert und er kam sehr gut an. Er ist sehr lecker und erfrischend und auch für die jenigen unter uns geeignet, die den Biergeschmack vielleicht nicht sonderlich mögen. Ein leckerer Cocktail für den Abend, der fruchtig und erfrischend schmeckt. Sehr lecker :-)

06.09.2014 09:22
Antworten