Anjas Curry-Eier Gemüse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 07.03.2014



Zutaten

für
6 Ei(er)
1 Blumenkohl
1 Paprikapulver, rot
1 Paprikaschote(n), grün
Salz und Pfeffer
50 g Butter
3 EL Mehl
2 EL Currypulver
500 ml Sahne
250 ml Gemüsebrühe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Eier hart kochen, pellen und halbieren. Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und die Paprika würfeln.

Den Blumenkohl ca. 10-15 Min. in Salzwasser kochen. Die Paprikawürfel ca. 5 Min. mitkochen lassen. Das Gemüse dann abgießen.

Butter erhitzen. Mehl und Curry darin anschwitzen. Langsam unter Rühren die Brühe und Sahne angießen und würzen. Einige Minuten köcheln lassen. Das Gemüse, die halbierten Eier und die Soße mischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Limalee

Leckeres Rezept :) Ich habe statt Blumenkohl Kaisergemüse TK und 2 Paprika Schoten genommen. Die Sahne habe ich aus kalorien-Gründen durch Cremefine 7% ersetzt. Und trotzdem total lecker, cremig und schmeckte mild :) Nur das Anschwitzen von Butter, Mehl und Curry hat nicht ganz funktioniert bei mir. Aber ich übe noch :) Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

02.01.2015 19:45
Antworten