Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten
Das Bier zusammen mit dem Wasser, dem Brühwürfel, der Sojasoße, den Kräutern sowie den Wacholderbeeren in einem Topf einige Minuten zu einem Sud einkochen.
Parallel dazu in einem großen Topf oder einer Pfanne mit hohem Rand (muss zusätzlich den Sud fassen können) das in mundgerechte Stücke geschnittene Elchfleisch scharf anbraten, die in kleine Würfel geschnittenen Zwiebeln hinzugeben und mit anbraten. Das angebratene Fleisch mit dem Sud ablöschen. Mit Pfeffer würzen und 45 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Möhren schälen, in kleine Stücke schneiden und nach den 45 Minuten zu dem Gulasch geben. Das Gulasch weitere 20 Minuten köcheln.
Die Pfifferlinge putzen, in einer Pfanne anbraten und zum Gulasch geben. Nun noch die Creme fraîche sowie das Johannisbeergelee hinzugeben. Gegebenenfalls mit dem Mehl andicken. Anschließend nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu passen z. B. Kartoffeln, Kroketten oder Knödel. Wir haben es die letzten Male mit selbst gemachten Spätzle gegessen.
Anzeige
Kommentare
Sehr lecker und einfach in der Zubereitung 😊
Es freut mich, dass es geschmeckt hat. Vielen Dank für das Hochladen des schönen Rezeptfotos :)
Super lecker !! Es gibt nichts hinzuzufügen.