Grünkohl-Smoothie mit Orange und Mango


Rezept speichern  Speichern

Vitaminbombe im Winter

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.03.2014 109 kcal



Zutaten

für
1 Blatt Grünkohl, frisch, ohne Stängel
1 Orange(n)
1 Mango(s)

Nährwerte pro Portion

kcal
109
Eiweiß
1,73 g
Fett
0,69 g
Kohlenhydr.
21,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Blattgrün eines großes Grünkohlblattes in Stücke schneiden. Die Orange schälen und in Stücke schneiden. Die Mango schälen und das verwertbare Fruchtfleisch in Stücken abschneiden. Alle diese Zutaten in einen Mixer geben und 2 Minuten lang mixen.

Anmerkung:
Dieser grüne Smoothie ist eine wahre Vitaminbombe und schmeckt auch Kindern. Er ist hervorragend geeignet für den Einstieg in die Welt der grünen Smoothies, da er fruchtig und überhaupt nicht grün schmeckt - und schon gar nicht nach Kohl.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LunaKira

Ich habe ihn mit Spinat anstatt Grünkohl gemacht.war auch sehr lecker. :)

20.10.2019 20:29
Antworten
patty89

Hallo der Smoothie ist wirklich lecker und schmeckt nicht allzu grün. Danke für das Rezept LG patty

14.09.2018 17:25
Antworten
binis

DANKE!!!! Toll es dir so gut geschmeckt hat. Viele Grüße binis

03.01.2017 20:28
Antworten
Eliza75

Sehr lecker. Von mir 5 Sterne.

02.01.2017 10:26
Antworten
binis

freut mich, dass er dir geschmeckt hat.

13.12.2016 07:10
Antworten
Sanfisc

Hatte statt einer frischen Orange Orangensaft verwendet. Mein erster Smoothie mit Grünkohl, echt lecker und fruchtig

12.12.2016 22:08
Antworten