Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Apfel - Kiwi - Marmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (62 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.10.2004 430 kcal



Zutaten

für
3 große Äpfel
10 Kiwi(s)
2 Zitrone(n), den Saft davon
500 g Gelierzucker
1 TL, gestr. Zimt
2 EL Honig

Nährwerte pro Portion

kcal
430
Eiweiß
3,06 g
Fett
1,69 g
Kohlenhydr.
96,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Äpfel und Kiwis schälen und in kleine Stückchen schneiden. Alles in einen Topf geben und mit dem Saft von einer Zitrone beträufeln. Honig, Zimt und Gelierzucker hinzufügen und kräftig durchmischen.
Nun die Masse zum Kochen bringen. Sobald es kocht auf mittlere Hitze runterschalten und ständig rühren. Nun den Saft der zweiten Zitrone hinzugeben und weiterrühren.
Nach 20-25 Minuten, wenn sie sich leicht gebräunt bzw. verdunkelt hat, ist die Marmelade fertig. Nun in Gläser umfüllen und gut verschließen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

macchristi

Rezept ist einfach nachzukochen und schmeckt echt gut. Ich habe noch zusätzlich einen Schuss Amaretto hinzu gegeben. Gibt der Marmelade noch einen besonderen Geschmack

04.01.2020 11:36
Antworten
Lesemone

Die Marmelade ist so lecker, dass mein Mann schon alles aufgegessen hat. Sehr fruchtig im Geschmack und schnelle, einfache Zubereitung. Werde jetzt gleich Nachschub kochen!

12.01.2019 12:15
Antworten
Alex4060

Vielen Dank für diese leckere Marmelade. Sie ist kein Stück haltbar bei uns, immer gleich aufgefuttert.😊 Auch als Geschenk immer gern gesehen. LG

29.04.2018 14:51
Antworten
BibbelMM

Die beste und liebste Marmelade. Überraschend lecker und kann man so nicht im Geschäft kaufen. Toll 🙂

27.01.2018 21:46
Antworten
Malta1993

Hallo BibbelMM das freut mich zu hoeren, dass die Marmelade Dir so schmeckt :D Gruss Gabi

29.01.2018 01:34
Antworten
Eismonster

so ich noh mal ! habe die Marmelade geben probiert ! und sie ist SEHR LECKER ! die Gleiche Meinung kommt von meinen Eltern !

08.10.2005 14:42
Antworten
Eismonster

Also habe heute das Rezept nachgemacht ! konnte sie leider noch nicht kosten ! sieht aber lecker aus ! Ich habe es mit Diät Gelierzucker von Dr Oetker gemacht. Leider hat es nur für 3 Gläser gereicht . den rest habe ich in ne Schale gefüllt und werde sie morgen früh probieren . Ein Foto habe ich an die Redak geschickt .

08.10.2005 11:09
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, wir haben die Marmelade ausprobiert und schmeckt sehr lecker. Wir haben Sie mit 500g 1:2 Gelierzucker gemacht, ist aber ein bisschen süß geworden. Trotzdem lecker! Oliver Zick

11.08.2005 15:53
Antworten
CookieUK

Hi, habe heute Vormittag die Marmelade gekocht. Super! Nur hat es bei mir ca 35-40 Minuten gebraucht. Kann es gar nicht erwarten, sie richtig zu probieren. :-) Danke für das tolle Rezept!

21.06.2005 17:28
Antworten
marybenning

Habe die Marmelade ausprobiert. Super lecker.. Ist auch nicht so süss. Habe sie mit Gelierzucker 1:3 gemacht. Gruss

13.04.2005 14:37
Antworten