Haselnuss-Cremelikör

Haselnuss-Cremelikör

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 14.01.2014



Zutaten

für
5 Eigelb
150 g Puderzucker
200 g Schlagsahne
4 TL Mus, Haselnuss-
150 ml Rum, brauner
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die 5 Eigelbe zusammen mit dem Puderzucker gute 5 Minuten cremig schlagen. Die Sahne zugießen und noch mal einige Minuten rühren. Das Haselnussmus gut unterrühren, zum Schluss den Rum dazugeben.
Kühl aufbewahren.

Passt wunderbar zu Vanilleeis oder Kleingebäck - oder einfach pur genießen!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

marion29

Einer muss der erste sein! Ich habe eine Alternative zu einem TM-Rezept mit frischen Nüssen gesucht und bin hier fündig geworden. 1 Punkt Abzug weil ich mich nicht exakt ans Rezept gehalten habe und somit keine gesicherte Aussage zum Original machen kann ;-) Habe nur 1 Dotter verwendet und 90 g Zucker, das Ergebnis ist trotzdem noch süss genug und total cremig. Verfeinert mit etwas Zimt und Tonka-Bohne ist dieser Likör geschmacklich einfach genial!

11.11.2017 20:24
Antworten