Auflauf
Backen
Brotspeise
Dessert
Resteverwertung
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Beerenauflauf

süßer Auflauf mit Weißbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.01.2014



Zutaten

für
750 g Beeren, gemischte (TK)
3 Ei(er)
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 g Butter
10 Scheibe/n Weißbrot
300 ml Milch
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
7 Weißbrotscheiben klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die Milch mit dem Vanillezucker mischen und darübergießen. Den Beerenmix zugedeckt auftauen lassen.

Die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Zucker verrühren. Die Butter cremig rühren, dazugeben. Die Brotwürfel mit etwas Milch untermischen. Den Eischnee unterheben und den Beerenmix unterrühren.

Die Masse in eine gefettete Auflaufform füllen. Das restliche Brot in größere Würfel schneiden und darauf verteilen. Bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

Sofort servieren, am besten mit Vanilleeis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

urmel12687

Hallo, der Auflauf hat uns gut geschmeckt. Mein Sohn hat dreimal Nachschlag genommen. Das nächstemal nehme ich eine größere Form. Der Auflauf war mir noch etwas sehr "nass". Hätte mehr gestockt sein können. Wir hatten Vanillesoße dazu. LG Urmel

17.03.2015 19:14
Antworten