Kartoffel-Lauchsuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell gemacht, warm oder kalt servieren

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 10.01.2014 415 kcal



Zutaten

für
500 g Kartoffel(n), gewürfelte
800 g Lauch, das Weiße davon, in Ringe geschnitten
1 ¼ Liter Hühnerbrühe
200 g Sahne
Salz
Pfeffer, weißer
n. B. Tabasco

Nährwerte pro Portion

kcal
415
Eiweiß
26,23 g
Fett
23,89 g
Kohlenhydr.
22,63 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Kartoffeln und Lauch in der Brühe ca. 20 Minuten weichkochen, mit der Sahne pürieren und abschmecken.

Superschnell und einfach, gut vorzubereiten und trotzdem lecker. Die Suppe schmeckt sowohl warm als auch kalt.

Als Vorspeise für mindestens 8 Personen geeignet oder als leichtes Hauptgericht für ungefähr 4 Personen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

noveli

Hallo leckere und schnell gemachte Suppe, habe noch Lauchstroh dazu gemacht. Lg. Noveli

06.10.2021 08:57
Antworten
Pawelzick

Leckere Suppe 👍, ich habe sie nur noch mit etwas Maggi kräftig abgeschmeckt.

19.10.2020 17:19
Antworten
hyhley

Vielen Dank, sehr lecker

14.06.2015 07:24
Antworten
Juulee

Eine echt leckere Suppe (in die ich noch eine Karotte mit hineingemogelt habe), die schnell gemacht ist und sehr fein schmeckt. LG Juulee

16.01.2015 17:54
Antworten