Erfrischendes Gurken-Ingwer-Wasser


Rezept speichern  Speichern

ideales Sommergetränk

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.01.2014 46 kcal



Zutaten

für
1 Liter Wasser, stilles oder spritziges
50 g Ingwer, frischer
100 g Salatgurke(n)
Eiswürfel
etwas Süßstoff, flüssig

Nährwerte pro Portion

kcal
46
Eiweiß
1,03 g
Fett
0,64 g
Kohlenhydr.
5,80 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Ingwer schälen und grob würfeln. Die Gurke in Scheiben schneiden. Wasser in eine Karaffe füllen und Ingwer und Gurken dazugeben. Das Ganze für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Mit Eiswürfeln genießen und bei Bedarf mit etwas Flüssigsüßstoff (oder Zucker, Stevia, Xucker etc.) süßen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykoch-Bine68

Ein sehr erfrischendes Getränk und sehr lecker dazu. Ich hab die Karaffe zwischendurch auch immer mal aufgefüllt, so dass wir den ganzen Tag was davon hatten. Danke für das schöne Rezept und liebe Grüsse, Bine

27.08.2019 10:39
Antworten
yatasgirl

Hallo Das Wasser hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe es immer wieder mit Wasser aufgefüllt den Krug Danke für das Rezept ☺ Liebe Grüße yatasgirl

23.07.2019 22:05
Antworten
Fr8schk8ch

Habe den süssstoff auch weggelassen. Schmeckt wirklich schön erfrischend 😊

11.07.2018 17:02
Antworten
gloryous

Hallo, ich habe stilles Wasser genommen und den Süßstoff komplett weggelassen. Sehr lecker und erfrischend! Foto folgt! Lg gloryous

23.07.2017 00:13
Antworten