Möhren-Orangen-Kokos Suppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 09.01.2014



Zutaten

für
300 g Möhre(n), geraspelt
etwas Öl
100 ml Gemüsebrühe
300 ml Orangensaft
100 ml Sahne (Mandelsahne), oder Sojasahne
50 g Kokosraspel
1 TL Ingwerwurzel, fein gerieben
Salz
evtl. Gewürzmischung (Gomasio)
Chilipulver
Minze, fein gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Öl in einem Topf erhitzen. Die geraspelten Möhren in dem Öl kurz andünsten und dann die Gemüsebrühe dazugeben. 10 bis 15 Minuten leicht köcheln lassen. Die Mandelsahne und die Kokosraspel dazugeben und noch mal 10 Minuten köcheln lassen. Die Minze unterrühren. Mit Salz, Gomasio (falls vorhanden) und Chili nach Geschmack würzen und alles pürieren. Noch mal kurz aufkochen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.