Eier - Einlauf - Suppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (26 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 23.10.2004



Zutaten

für
4 Port. Suppe, fertig gekochte
2 Ei(er)
3 EL Mehl
1 Prise(n) Muskat, oder Paprikapulver
Wasser
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Eier verschlägt man mit dem Mehl und etwas Wasser, Salz sowie mit einer Prise Muskat oder Paprika sehr schön glatt. Man lässt die Masse nun als dünnen Faden in die stark kochende Suppe einlaufen und zieht den Topf vom Feuer, sobald die Flöckchen obenauf schwimmen. Der Eier-Einlauf darf nicht lange kochen, sonst wird er schleimig und die Suppe trüb.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

powerguestner

Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt☺️. Meine Mutter hat dieses leckere Süppchen öfters mal gemacht; ein gesundes und einfaches "arme Leute Essen". Diese einfache, schnelle Küche von damals sehne ich mir zurück...und ich danke hiermit vielmals für ein weiteres Rezept aus dieser vergangenen Zeit.

09.08.2021 20:33
Antworten
Dadah

Könnte nicht einfacher & schneller gehen.

12.03.2020 20:39
Antworten
mella0811

Genauso hat es meine Oma gemacht. Fühlte mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Lecker!

20.01.2019 20:42
Antworten
Ms-Cooky1

Schnell, bequem und sehr lecker! Wir hatten überbackenes Parmesan-Brot dazu. Danke mit 5 Sternchen!

06.02.2016 12:36
Antworten
tommes333

Einfach nur genial das Rezept da man nur ein Ei für eine tolle Suppe benötigt ein trockenes Brötchen dazu und man hat was im Magen . Ich liebe diese Suppe da man sie auch genial mit anderen Zutaten ergänzen kann . 5 Sterne daher von mir da die Suppe im Vergleich zum Zeitauffand und den Zutaten perfekt Hamoniert . Danke für dein Rezept

26.10.2013 11:16
Antworten
PurpurSchnecke

Hallo Trang, ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Super Rezept !!!. DANKE DANKE DANKE LG PurpurSchnecke

26.03.2009 17:57
Antworten
sinaidi

Weil es heute schnell gehen musste, habe ich eine Nudelsuppe mit verschiedenen Gemüse gekocht und mit dem Einlauf aufgepeppt. Super lecker! Vielen Dank und liebe Grüße, sinaidi

12.12.2008 12:33
Antworten
floweroma4

Diese Suppeneinlage geht auch prima zu Spargelsuppe oder Blumenkohlosuppe.Das Kochwasser von dem Gemüse mit etwas Brühe würzen , den Einlauf dran und mit gehackter Petersilie garniert, schmeckt köstlich zum Abendessen. LG

09.04.2008 05:59
Antworten
PettyHa

Hallo Trang, hab dein Rezept zufällig entdeckt. Die Suppe hat meine Mama früher öfter gemacht, da werden Kindheitserinnerungen wach! Ich werde dein Rezept gleich ausprobieren! Danke und LG PettyHa

20.10.2005 12:10
Antworten
Kochwusel

Hallo Trang, dein Rezept hört sich gut an, werde ich in den nächten Tagen mal ausprobieren, Grüsse vom Wusel

27.02.2005 21:42
Antworten