Burgersoße / Burgerdip


Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.12.2013



Zutaten

für
500 ml Ketchup
500 ml Mayonnaise
1 cl Weinbrand
1 Spritzer Zitronensaft
2 Zehe/n Knoblauch
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Ketchup und Mayonnaise in eine Schüssel geben. Den Weinbrand dazugeben.
Den Knoblauch sehr klein hacken oder durch eine Knoblauchpresse drücken und ebenfalls in die Schüssel geben. Den Zitronensaft dazugeben.

Die ganze Masse nun mit einem Schneebesen gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals verrühren.

Nun auf den Burger geben oder zu dicken Pommes reichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, bei mir kam nur eine Knoblauchzehe rein und ein Hauch vom Weinbrand. Die Soße ha uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

08.06.2021 22:51
Antworten
Pottgezwitscher

Ja passt super zum Grillen, wie lange sie genau hält kann ich dir leider nicht sagen. Aber wir hatten sie auch schon 3 Wochen im Kühlschrank ohne Probleme. LG

02.04.2019 15:17
Antworten
mueslispunk

Klingt ganz so, als ob das auch gut zur Grillsaison passt. Wie lang hält sich denn die Soße?

01.04.2019 20:02
Antworten
Julinika

Eine leckere und schnell gemachte Soße, ich habe noch ein paar Kräuter hinzugefügt. Danke fürs Rezept!

12.02.2019 19:21
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

08.03.2017 09:39
Antworten