Bewertung
(83) Ø4,28
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
83 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 20.12.2013
gespeichert: 4.263 (59)*
gedruckt: 19.390 (281)*
verschickt: 2 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.02.2010
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

250 g Blumenkohl
2 m.-große Ei(er)
200 g Käse, gerieben
1 Becher Crème fraîche
1 m.-große Zwiebel(n)
1 kleine Paprikaschote(n)
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für den Boden den rohen Blumenkohl fein raspeln, sodass die Konsistenz an kleine Reiskörner erinnert. Anschließend die Eier und 150 g des geriebenen Käses hinzugeben und leicht salzen. Die Zutaten vermengen, sodass eine leicht krümelige Masse entsteht.

Ein Blech mit Backpapier belegen und mithilfe eines Springformrandes den Teig in eine runde Form bringen. Dies gelingt ganz leicht mit den Händen. Hierbei darauf achten, dass keine Löcher im Teigboden entstehen. Den so vorbereiteten Teig im Backofen (Umluft: 180°C, Ober-/Unterhitze: 160°C) 25 Minuten backen.

Für den Belag in der Zwischenzeit die Creme fraîche mit dem restlichen Käse vermengen, salzen und pfeffern, die Zwiebel in dünne Ringe und die Paprika in feine Streifen schneiden.

Nun den vorgebackenen Boden mit der Creme-fraîche-Masse bestreichen, mit Zwiebeln und Paprika belegen und weitere 15 Minuten im Ofen backen.

Tipp: Um den Blumenkohl zu raspeln, benutze ich den Quickchef von Tupper. Ich gebe gleich zum Blumenkohl die Eier und den Käse dazu, sodass ich den Teig in einem Arbeitsgang herstellen kann. Auch die Masse für den Belag mache ich im Quickchef. Geht superschnell.