Biergeschnetzeltes


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.12.2013



Zutaten

für
600 g Putenschnitzel
2 EL Öl
1 Dose Champignons
250 ml Cremefine
250 ml Bier (Kölsch), oder helles
100 g Mandelstifte
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Mehl, zum Binden
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Schnitzel in Streifen schneiden und im heißen Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Die Champignons abtropfen lassen, dabei die Flüssigkeit auffangen. Pilze in Viertel schneiden und zum Fleisch geben, kurz mitbraten lassen. Etwas Mehl darüber stäuben. Mit dem Pilzwasser ablöschen. Dann Bier und Kochcreme zugießen, alles etwa 20 Minuten schmoren lassen. Evtl. nochmals nachwürzen. Die Mandeln anrösten und unter die Sauce rühren.

Mit Reis servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tamix

Schade, dass das Rezept bis jetzt so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich habe es heute das erste Mal gekocht und es hat wunderbar geklappt. Ich habe es genau wie im Rezept angegeben gekocht und noch etwas scharfe Paprika dazu. Es war sehr lecker und die Mandelstifte dazu sind eine schöne Idee.

20.06.2021 00:00
Antworten
bijou1966

Liebe Arriva, vielen Dank für die gute Bewertung. Manchmal sind in der Tat die Gerichte mit einfachen Zutaten die Besten. Liebe Grüße Birgit

13.03.2016 11:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein sehr gutes, schnell gemachtes Geschnetzeltes. Keine ausgefallenen Zutaten oder viel TAMTAM. Es kam bei meiner Familie sehr gut an. Danke für das Rezept. LG

13.03.2016 09:44
Antworten