Saftige Kokos-Makronen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kokosmakronen, wie sie der Bäcker macht - supereinfach, superleicht, superlecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 17.12.2013



Zutaten

für
200 g Kokosraspel
240 g Zucker
140 g Eiweiß
1 Prise(n) Salz
etwas Aroma (Zitronenaroma)
n. B. Oblaten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Zutaten in einem Kessel (Topf) unter ständigem Rühren auf 70°C erhitzen. Die Kokosmakronenmasse sofort mit einer 13-mm-Sterntülle punktförmig auf Oblaten spritzen.

Bei 190 °C ca. 20 Minuten backen, dabei die Unterhitze ca. 20°C geringer halten oder ein leeres Blech unterschieben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pollux1956

Hallo , bin auf der Suche nach einem Rezept für wirklich saftige Makronen. Wieviele Eier ergeben 140 g Eiweiss?

10.12.2021 18:40
Antworten
Stemitho

Hallo ich habe heute die Makronen gemacht. Super einfach und schmecken sehr gut 👍👍

09.12.2021 16:48
Antworten
Der-Maetre

Hallo Semitho Danke für ihren Komentar. Es freut mich, dass die Makronen so gut gelungen sind, ich darf heute auch für die ganze Familie wieder backen. Wünsche noch eine frievolle Adventszeit.

10.12.2021 10:42
Antworten
Laughingcook

Wie viele Makronen sollten im Idealfall dabei herauskommen bei Angabe für 1 Portion? Sind wirklich super lecker. :)

13.11.2021 17:13
Antworten
Der-Maetre

Hall, ich mhearaus soc ca 30 makronen raus. Aber einfach die Größe daraos machen die ihnen passt. Es gehen auch größere oder Ringe.

14.11.2021 10:24
Antworten
moerdel21

Super Rezept und total einfach! Die Makronen sind sehr lecker und werden sicher noch öfter gebacken. Volle Punktzahl!

15.11.2017 20:23
Antworten
Kochqueen1963

Habe sie jetzt schon 3mal gemacht und immer ist die Dose Lehr wenn ich rein schaue .

22.12.2015 11:31
Antworten
Der-Maetre

Hallo malex2306 Es freut mich das dir die Makronen so gut gefallen. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß weiterhin beim Plätzchen Backen. Gruß der Maetre

09.12.2015 18:54
Antworten
malex2306

Ich habe noch nie so einfache tolle Kokosmakronen gebacken. Vor allem habe ich lange probiert und nie die Konsistenz erhalten, die ich gerne gehabt hätte. Bei diesem Rezept war es bereits beim ersten Versuch perfekt. Und geschmacklich sind sie einfach mjammmmmm

08.12.2015 16:47
Antworten
maike321

Wir haben die Makronen gestern gebacken und sind restlos begeistert! Mein Mann und ich sind uns einig, dass das die besten sind, die wir je gegessen haben. Und dazu noch so supereinfach zu machen! Vielen Dank! 5* Für alle Thermomix Besitzer: 4-5 Min./70C/Stufe 3-4, linkslauf

07.12.2014 09:21
Antworten