Vegetarisch
Dips
Salatdressing
Saucen
USA oder Kanada
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Amerikanisches Blaukäse-Dressing

Blue Cheese Dressing - sehr cremig und sehr lecker - und nicht nur für Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.12.2013



Zutaten

für
75 g Blauschimmelkäse
3 EL Buttermilch
3 EL Sour Cream, natur, oder als Ersatz Schmand
2 EL Mayonnaise
2 TL Weißweinessig
¼ TL Zucker, weiß
3 g Knoblauchpulver
Salz
Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
In einer Schüssel den Käse und Buttermilch mit einer Gabel zerdrücken. Sour Cream oder Schmand, Mayonnaise, Essig, Zucker und Knoblauchpulver hinzugeben und alles gut miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und entweder über einen Salat gießen oder mit Crackern servieren

Die Menge ergibt 12 Esslöffel Dressing.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sukeyhamburg17

Hallo Mister2, lieben Dank fuer dein feedback und fuer die 5 Sterne, da freu ich mich sehr! Wunderbar, dass das Dressing so gut geschmeckt hat. Auch ohne Schmand, ja kann ich mir gut vorstellen. Primaschoen!! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

14.03.2018 20:10
Antworten
Mister2

Das ist lecker. Hatte gerade leider keinen Knoblauch im Haus und statt Schmand hab ich einfach noch mal die gleiche Menge Buttermilch genommen. Aber schmeckt trotzdem gut! Vielen Dank für das tolle Rezept.

13.03.2018 18:05
Antworten