Käsecreme - Kuchen mit Mandarinen

Käsecreme - Kuchen mit Mandarinen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 21.10.2004



Zutaten

für
375 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
2 Ei(er)
200 g Zucker
100 g Margarine
1 kg Quark
½ Tasse/n Öl
1 Tasse/n Milch
1 Vanillezucker
250 g Zucker
4 Eigelb
4 Eiweiß, zu Schnee geschlagen
2 kl. Dose/n Mandarine(n)
2 Tortenguss, klarer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Mehl, Backpulver, 2 Eier und Zucker mit der Margarine mit Knethacken zu einen Teig verrühren. Den Teig dann auf ein gefettetes Backblech ausbreiten.
Quarkmasse: Alle restlichen Zutaten zusammen rühren und wenn er soweit fertig ist, den Eischnee unterheben. Dann wird die Quarkmasse aufs Backblech verteilt.
Die Mandarinen werden dann abgetropft drauf verteilt.
Mit dem Saft wird dann der Tortenguss angerührt und nach dem Backen wird der Kuchen damit überzogen.
Backzeit: 175 °C 45-60 min. backen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ela2809

Ist sehr lecker gewesen!

25.09.2012 16:21
Antworten
Benesch

Hallo Peg76, das Rezept ist gespeichert. Geht schnell und ist super lecker. Ich habe die Mandarinen unter die Quarkmasse gehoben. Tortenguß habe ich weggelassen. Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

31.10.2006 12:50
Antworten
peg76

Hallo, ja kann man natürlich machen. Schön saftig!!

03.10.2005 14:56
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich habe diesen Kuchen gebacken. Gelingt leicht. Schmeckt lecker. Nur habe ich die Mandarinen verdoppelt. Hmm!

31.07.2005 15:29
Antworten
Frechdachs_38

Und ich hab ihn gebacken!!! Ist unkompliziert zuzubereiten und schmeckt richtig "lecker"...........mein Besuch hat nur noch Krümel übrig gelassen! LG Frechdachs

10.11.2004 07:26
Antworten
Frechdachs_38

Dieser Kuchen klingt super, hab ihn grad gespeichert und ausgedruckt. Werde ihn morgen backen und berichten! LG Frechdachs

22.10.2004 21:39
Antworten