fettarm
Getränk
kalorienarm
Paleo
Shake
Trennkost
Vegan
Vegetarisch
Vollwert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rucola-Bananen-Smoothie

leckerer 'Green Smoothie'

Durchschnittliche Bewertung: 3.42
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.12.2013 413 kcal



Zutaten

für
150 g Rucola
2 Banane(n)
2 Dattel(n), getrocknete
200 ml Wasser
evtl. Stevia, oder Süßstoff

Nährwerte pro Portion

kcal
413
Eiweiß
8,39 g
Fett
1,79 g
Kohlenhydr.
86,57 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Rucola waschen und in den Standmixer geben. Die Datteln bei Bedarf vierteln und ebenfalls in den Standmixer geben. Die Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Standmixer geben. Das Ganze mit dem Wasser übergießen und gut durchmixen.

Die Datteln geben etwas Süße in den Smoothie. Alternativ kann hier auch Stevia oder Süßstoff verwendet werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo wirklich sehr lecker der Smoothie und auch schnell zubereitet. Danke für das Rezept LG patty

20.01.2019 13:09
Antworten
blume13

Ich war gespannt auf die Kombi von Rucola und Banane und fand es sehr lecker. Die Datteln habe ich weggelassen und nur ein bißchen Stevia vewendet. Allerdings sollte man den Smoothie vor dem Genuß kühlen oder Eiswürfel rein tun, sonst schmeckt er etwas fad. Danke & Liebe Grüße Blume

24.05.2018 16:47
Antworten
cookie_wife

Also ich muss schon sagen! Die Kombination mit dem Rucola ist wirklich unglaublich lecker - angenehm süß und trotzdem total besonders. Herzlichen Dank! Echt toll!

29.02.2016 12:49
Antworten
uliseubert1

Mhmmmmmm lecker. Die Kombination hatte mich neugierig gemacht, da ich ein Fan von Rucola bin, und dieser Smoothie ist richtig lecker. .. super-cremig und herrlich grün ohne allzuviele "grüne Fetzen".... Fazit: den gibt es wieder.

18.06.2015 00:37
Antworten
Liskaja

Was für eine simple, tolle Idee! :) Hab dein Rezept grade ausprobiert und bin wirklich überrascht über die Kombination aus Rucola und Banane! :) Habe die Datteln weggelassen und gar nicht weiter gesüßt, die Banane hat dem ganzen genug Süße verliehen! :) Das Ganze ist bei mir sehr cremig-schaumig geworden - total lecker! Vielen Dank, für dieses tolle, super einfache Rezept! *****

15.06.2015 09:02
Antworten