Bewertung
(1) Ø3,33
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 06.12.2013
gespeichert: 38 (0)*
gedruckt: 1.790 (8)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 02.07.2013
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
3 Liter Saft, Brombeer-
600 g Rohrzucker
1 TL Vanille, gemahlen, oder 2 Vanilleschoten, aufgeschlitzt
1 Stange/n Zimt
Sternanis
2 Flaschen Schnaps, (Doppelkorn, à 0,7l)

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

3 kg Brombeeren entsaften. Das sollte etwa 3 Liter Saft ergeben.
Saft mit Zucker und den Gewürzen kochen bis sich der Zucker gelöst hat. Die Mischung ganz abkühlen lassen, die Gewürze entfernen. Eventuell etwas nachsüßen. 2 Flaschen Doppelkorn hinzufügen, gut verrühren und in Flaschen füllen (ich habe 7 Flaschen herausbekommen).

So schnell ist ein köstlicher Likör hergestellt, der sofort trinkfertig ist, aber durch längeres Lagern noch an Geschmack gewinnt. In hübschen Karaffen ist er ein sehr gern gesehenes Geschenk.