Vegetarisch
Vegan
Braten
Fingerfood
Hauptspeise
Hülsenfrüchte
Party
Snack

Honey-Mustard-Wings (vegan)

Abgegebene Bewertungen: (1)
20 min. simpel 27.11.2013
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

100 g Soja- Medaillons, getrocknet
Wasser, heißes zum Einweichen
1 Liter Wasser
1 EL Hefe- Extrakt
1 EL Salz
1 Tasse Dicksaft(Agavendicksaft)
2 EL Senf, mittelscharf
n. B. Öl, neutrales


Zubereitung

Die Sojamedaillons in einer Schüssel mit heißem Wasser übergießen und warten, bis sie durchgeweicht sind. Dann herausnehmen und ausdrücken, um Rückstände von unerwünschtem Sojageschmack zu entfernen.

In einem Topf einen Liter Wasser, den Hefeextrakt und das Salz aufkochen und die Sojamedaillons hinein geben. Das Ganze 20 Minuten ohne Deckel auf niedriger Hitze kochen lassen und dann in ein Sieb gießen und etwas auskühlen lassen.

Wenn es etwas abgekühlt ist, die Medaillons ausdrücken und halbieren, damit sie etwa die Größe von normalen Chickenwings haben. In einer Pfanne von beiden Seiten goldgelb anbraten, um eine Art Haut zu bekommen.

Währenddessen aus dem Agavendicksaft und dem Senf eine Marinade herstellen und die noch heißen Wings darin schwenken. Im Ofen bei 200°C etwa 10 - 15 Minuten backen, bis sie außen schön knusprig sind.

Verfasser



Kommentare

troubles

Nimmst du Hefe extrakt oder hefe flocken ? Möchte nur sichergehen :-)

28.11.2013 23:04
Geekpeitsche

Super lecker!

Aus Zeitmangel hab ich alles etwas kürzer gemacht und die Medaillons in der Pfanne mariniert und nicht mehr in den Ofen geschoben. Haben uns sehr gut geschmeckt!

troubles: Ich habe Vitam-R - Hefeextrakt (aus dem Reformhaus) genommen.

11.07.2015 15:53
Coco0415

kann ich auf trockenhefe nehmen alternativ zu hefeextrakt?

26.06.2016 17:00
Minivegan

Geschmacklich immer wieder sehr lecker, allerdings werden die Teile bei mir immer sehr zäh, fernab von knusprig. Beim ersten mal hab ich es auf mangelhaftes Ausdrücken geschoben, gestern hat es aber wieder nicht geklappt, obwohl sie wirklich vor dem Anbraten richtig trocken waren. Was mach ich falsch?

LG

18.09.2017 17:40