Schneebälle
ergibt 60 leckere Kokosplätzchen
ergibt 60 leckere Kokosplätzchen
Für den Teig: |
|
---|---|
300 g | Mehl |
100 g | Mandel(n), gemahlene |
100 g | Zucker |
1 Pck. | Vanillezucker |
1 Prise(n) | Salz |
2 | Eigelb |
200 g | Butter |
Außerdem: |
|
---|---|
100 g | Puderzucker, zum Wälzen |
100 g | Kokosraspel, zum Wälzen |
Kommentare
Ich habe sie heute gemacht und noch Kinderschokolade rein gemacht als Überraschungs Effekt
Habe die Schneebälle mit meiner KiTa Gruppe gebacken und sie sind sehr gut angekommen. Umso länger man ein Teigstück in der Hand rollt umso bröseliger wird dann auch der Teig eine echte Herausforderung für die Kinder Doch sie haben eisernen Willen gezeigt. Und die Geduld zahlte sich aus :)
Ich backe gerne, bin aber kein Meißter darin... Diese Schneebälle sind simpel in der Handhabung und schmecken richtig lecker! Tipp: Ich habe die doppelte Menge Vanillezucker verwendet und die Bälle nicht im Gemisch gewälzt, sondern nur "vergraben" und mit einer Gabel wieder herausgeholt, so brechen sie nicht auseinander!
Hallo. Da ich ja keine gute Bäckerin/Köchin bin, aber an Weihnachten unbedingt Plätzchen backen wollte, habe ich dein Rezept versucht. Es ist ja ganz einfach. Uns hat es super geschmeckt. Auch meine Arbeitskollegen haben sich begeistert gezeigt. Ich habe gleich die dreifache Menge gebacken. Das ist mein neues Lieblingsplätzchenrezept.
Man soll den Teig zum Kühlen einfach zu 2 großen Kugeln formen.