Dattelcreme mit Walnüssen


Rezept speichern  Speichern

köstlicher, vegetarischer Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.01.2014 1743 kcal



Zutaten

für
100 g Dattel(n), getrocknete
100 g Walnüsse, grob gehackt
300 g Frischkäse
1 Zehe/n Knoblauch
Salz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
1743
Eiweiß
44,69 g
Fett
143,04 g
Kohlenhydr.
71,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Zubereitung ist am einfachsten mit dem Thermomix oder einer anderen Küchenmaschine mit Hack-Funktion. Ein gutes Messer tut es natürlich auch, dauert halt nur etwas länger.

Zunächst die Datteln mit der Knoblauchzehe klein hacken. Dann die nicht ganz so klein gehackten Walnüsse beigeben und mit dem Frischkäse verrühren, dabei leicht salzen. In ein geeignetes Gefäss füllen und mindestens eine Stunde durchziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pohli

Habe diese Dattelcreme schon mehrfach gemacht und zu verschiedenen Anlässen mitgebracht. Bisher waren immer alle begeistert. Bis auf zwei Knoblauchzehen statt einer, habe ich mich immer ans Rezept gehalten. Absolut empfehlenswert!!

01.09.2019 15:41
Antworten
ElliU

Ein sehr leckerer Aufstrich. Ich habe allerdings nur die halbe Portion zubereitet. Und sehr lange haltbar, mindestens 5 Tage. LG.ElliU

14.04.2018 20:23
Antworten
mad-c

Danke für die Rückmeldung. Auch ich habe diese Creme immer auf dem Markt gekauft, bis ich mir dachte, die kann man auch selber machen.

03.08.2016 09:43
Antworten
Liaschmia2016

Ich habe noch etwas klein geschnittene frühlingszwiebel hinzugegeben. Mega gut!! Hatte den Aufstrich vorher immer auf dem Markt zu einem horrenden Preis gekauft. Diese dattelcreme schmeckt aber einfach nur super lecker! Nur noch die!

02.08.2016 17:05
Antworten