Bester Pizzateig


Rezept speichern  Speichern

wie aus Italien

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (205 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 20.10.2004 1128 kcal



Zutaten

für
300 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
etwas Olivenöl
1 Tasse/n Wasser, warmes
1 Prise(n) Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
1128
Eiweiß
31,89 g
Fett
13,11 g
Kohlenhydr.
214,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Das Beste ist häufig das Einfachste, so auch dieser Pizzateig für ein Blech.
Mehl, Salz und Hefe in einer Schüssel gut vermengen. Das Wasser vollständig hinzugeben und kneten ... (die besten Erfahrungen habe ich mit Küchenmaschinen gemacht, auch wenn es heißt, die Hefe mag Handwärme). Während des Knetens wird der Teig höchstwahrscheinlich etwas trocken sein. Jetzt wird solange Olivenöl hinzugegeben, bis ein geschmeidiger, leicht feuchter, Teig entsteht.
Kneten Sie möglichst lange, mindestens 5 min, bis der Teig klebrig ist. Danach etwas Mehl auf die Oberfläche geben und 20 min gehen lassen.
Sobald er fertig ist, mit mehligen Händen nochmals durchkneten (darf ruhig leicht feucht sein).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kater_Willi

Wir machen den Teig schon sehr lange, Rezept ist einfach und die Pizza schmeckt super lecker. Eine Tasse ist eine Tasse, die Angabe reicht völlig.

20.02.2020 19:59
Antworten
Fiammi

Hallo, habe für mein Mehl ca. 170ml Wasser zugegeben. Ciao Fiammi

22.11.2019 20:09
Antworten
claud70

Ich fand den Teig klasse

18.07.2019 21:09
Antworten
LH-JW25

Das ist der schlechteste Teig den man auch nur machen kann. Keine genaue Angabe bezüglich des Wassers. Es gibt hier tausendmal bessere Rezepte.

28.04.2019 16:45
Antworten
Kleinerfinn

Bei uns funktioniert der Teig Super!

14.02.2019 14:02
Antworten
viranja

... und noch eine gute Prise Zucker dazu, den liebt die Hefe und er erleichtert ihr das Gehen..

15.12.2004 11:57
Antworten
__Bambi__

Gerade bei hohen Temperaturen wird der Teig mit Zucker aber schneller braun!

20.09.2009 11:48
Antworten
crashlady

vor allem soll Pizzateig gar nich so sehr aufgehen. Original italienischer Pizzateig wird mit sehr, sehr wenig Hefe gemacht.

07.01.2011 20:23
Antworten
merle1980

Mache mal Oregano damit rein,das schmeckt super lecker mein Mann macht das immer und unsere Freunde kommen immer wieder gerne!

27.10.2004 12:28
Antworten
dagli

So mache ich meinen Pizzateig auch immer-allerdings im Brotbackautomat!

26.10.2004 08:36
Antworten