Salat
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
Party
Früchte
Reis- oder Nudelsalat
Gluten
Lactose
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Frisch-fruchtiger Spaghetti-Salat

auch wenn Wassermelone gewagt erscheint, dieser Salat ist super lecker und hat sich schon mehrfach auf Grillpartys bewährt!

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 20.11.2013 322 kcal



Zutaten

für
250 g Spaghetti, Vollkorn-
500 g Salatgurke(n)
1 kg Melone(n), (Wassermelone)
1 Zwiebel(n), rote
6 Stiele Minze
6 EL Limettensaft
3 EL Olivenöl
200 g Feta-Käse, zerbröselt
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
322
Eiweiß
11,52 g
Fett
12,55 g
Kohlenhydr.
39,49 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Vollkornspaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Die Salatgurke und die Wassermelone schälen, evtl. entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die rote Zwiebel schälen und fein hacken. Minzeblätter von den Stielen abzupfen und grob hacken.
Nudeln mit einer Schere etwas klein schneiden und dann mit Gurken, Melonen, Zwiebel, dem Limettensaft und dem Olivenöl in einer Schüssel mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Hälfte der Minze untermischen. Den Salat mit dem zerbröselten Feta und der restlichen Minze bestreuen und bis zum Servieren kaltstellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Angela_Fuchs2107

Super lecker und bei warmen Wetter genau das richtige! Diesen Salat gibt es bei uns jetzt öfter ;) Vielen Dank für das tolle Rezept?

26.06.2019 15:17
Antworten
Viola70

Super lecker richtig erfrischend 5Points

19.06.2018 16:57
Antworten
mrs_parker

Sehr, sehr lecker. Kleine Ergänzung/Abänderung meinerseits: habe noch einige Spritzer flüssigen Süßstoff dazu gegeben - für alle, die zur frischen Note durch die Minze noch was süß-fruchtiges wollen. Bild werde ich noch hochladen. Danke für das Rezept.

02.06.2018 23:54
Antworten
utekira

Hallo, hatte keine Minze, auch ohne sehr lecker. Das nächstemal werde ich es mit Minze probieren. Lg Ute

14.05.2018 08:23
Antworten
tuttifrutti55

Der Salat ist einfach umwerfend!!! Ich habe die Spaghetti vor dem Kochen schon 3 mal durchgebrochen (ganz normale Spaghetti ohne Ei) und dann alles wie im Rezept beschrieben gemacht. Ruck zuck war er aufgegessen und alle waren begeistert! 5 Sterne von mir!

23.08.2017 20:43
Antworten