Brokkolisoße mit Sahne und Parmesan


Rezept speichern  Speichern

leckere Soße, welche zu vielen verschiedenen Gerichten sehr gut passt

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 19.11.2013 400 kcal



Zutaten

für
1 großer Brokkoli, ca. 500g
400 ml Wasser
60 g Parmesan, am besten am Stück
½ Becher Schlagsahne
3 EL Gemüsebrühe, instant
etwas Currypulver
Salz und Pfeffer
Oregano

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Wasser mit Salz zum Kochen bringen, den Brokkoli waschen, in beliebig große Stücke schneiden und in das kochende Wasser geben (am besten nur soviel Wasser benutzen, dass der Brokkoli im Topf nur knapp bedeckt ist). Kurz kochen (2-4 Minuten) und abschütten, dabei das Wasser am besten abfangen und das Wasser wieder zurück in den Topf geben.
Das Wasser nun mit der Gemüsebrühe, Curry, Oregano und Pfeffer wieder zum Kochen bringen. Danach die Herdplatte abschalten aber den Topf darauf stehen lassen. Nun die Sahne und den klein geschnittenen Parmesan dazugeben und mit etwas Salz abschmecken. Den Brokkoli wieder mit in den Topf geben, 5 Minuten ziehen lassen und fertig.

Tipp:
Gerne kann dann noch etwas Käse über die einzelnen Portionen gerieben werden.

Passt gut zu Kartoffeln, Nudeln, aber auch zu Fleisch oder Fischgerichten

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

NadineKochtGerne

Ich koche ihn auch in Suppen mit und Püriere ihn dann so hat die Suppe oder Soße gleich eine kleine Bindung

03.10.2017 11:43
Antworten
Honeykocht

Gute Idee! War bei mir leider etwas wässrig, da keine Mengenangabe beim Wasser angegeben war. Kann man den Stiel vom Brokkoli mitkochen? Das stand nicht dabei. Wär ja schade wenn der einfach weg kommt.

01.12.2016 19:58
Antworten