Vorspeise
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
warm
einfach
gekocht
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Beste Sahnesoße der Welt

ein Rezept von meinem Papa aus Neapel

Durchschnittliche Bewertung: 4.59
bei 67 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 18.11.2013



Zutaten

für
1 Pck. Kochschinken
1 kleine Zitrone(n)
2 EL Petersilie
3 Becher Sahne
4 EL Sojasauce
3 EL Butter
6 EL Parmesan
1 Pck. Nudeln, italienische (z. B. Farfalle, Spirelli,Tortelini, ...)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Saft einer kleinen Zitrone auspressen, in eine Pfanne geben und erhitzen, bis der Zitronensaft etwas reduziert ist. Dann kommt die Butter dazu. Diese auch etwas erhitzen, bis sie etwas Farbe bekommt, dann die Sojasoße dazu und noch mal aufkochen lassen und einreduzieren.

Gleich die 3 Becher Sahne hinzufügen, auf niedriger hitze köcheln lassen. Den Kochschinken klein schneiden und dazugeben, wieder ein bisschen köcheln lassen und die Petersilie dazugeben.

Alles auf kleinster Stufe ca. 20 min. köcheln lassen, bis es eine richtig schöne dickflüssige Soße geworden ist. Inzwischen die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen.

Die gekochten Nudeln abgießen, mit der Soße vermischen. Dann erst den geriebenen Parmesan darübergeben, noch mal vermengen und nach Möglichkeit ca. 5 - 10 min. ziehen lassen, dann servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FreshK

Da ich keine Zitrone zur Hand hatte, habe ich Zitronensaft (halbes Rezept, also 1 1/2 Esslöffel) genommen. Es schmeckte ziemlich sauer.

13.03.2020 16:17
Antworten
Li8

Sehr lecker! Vielen Dank! ☆☆☆☆☆

09.02.2020 18:19
Antworten
Nicole-GeRussian

Suuuper lecker. Die wird definitiv öfter gemacht. Ich habe noch Hähnchenbrust und Broccoli zugefügt.

15.01.2020 08:55
Antworten
jayden_schulz

Sehr zu empfehlen , ich hab den Teller abgeleckt

06.01.2020 14:12
Antworten
JuliaAnspach

Diese Soße ist wirklich großartig! Danke für das Rezept

15.12.2019 12:36
Antworten
di_danes

Leider gibt es nur 5 Steren hier. Die Saue ist der absolute Hammer Lieben Dank dafür

15.10.2015 18:32
Antworten
Eika1989

Super lecker, habe nur etwas weniger Sojasoße dazu getan.

30.06.2015 14:43
Antworten
Bianca2608

Sehr lecker...ich habe die Sauce zu Tortellini gemacht und noch klein geschnittene Tomaten hinzu gegeben der Optik wegen und natürlich auch für den Geschmack. Bilder folgen auch noch.

11.05.2014 17:41
Antworten
0schleckermaul0

Habe es ausprobiert und es schmeckt klasse zu Tortellini. Wird es jetzt öfter geben. Danke auch an Papa für das tolle Rezept ;)

25.11.2013 16:14
Antworten
Fluffieh

heute ausprobiert und für gut befunden :-) habe mich genau ans Rezept gehalten und zwischendurch mal probiert,dachte erst das ist mir zuviel Zitrone und zu sauer aber es hat alles wunderbar harmoniert. Die Petersilie hätte es nicht gebraucht, in meinen Augen, geht die geschmacklich in der kräftigen Sosse unter. Vom Parmesan werde ich das nächste Mal noch mehr nehmen das empfand ich für die Menge als zu wenig, ist aber auch reine Geschmackssache.

20.11.2013 13:06
Antworten