Pancakes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Canadian style

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.01.2014 535 kcal



Zutaten

für
200 g Mehl
150 g Zucker
4 Ei(er)
200 ml Milch
200 g Joghurt
1 Prise(n) Salz
2 TL Backpulver
Öl, oder Butter, zum Ausbraten

Nährwerte pro Portion

kcal
535
Eiweiß
16,36 g
Fett
16,16 g
Kohlenhydr.
79,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier zusammen mit dem Joghurt und der Milch verquirlen. Eine Prise Salz unterrühren und die restlichen Zutaten (Mehl, Backpulver und Zucker) unter ständigem Rühren dazugeben.

Den Teig dann portionsweise mit einem Schuss Öl oder Butter in der Pfanne ausbacken. Das sollte bei nicht allzu großer Hitze geschehen.

Durch das Backpulver gehen die Pancakes während des Backens noch mal schön auf und werden dadurch wunderbar fluffig.

Das Rezept kann natürlich nach Belieben durch frisches oder tiefgekühltes Obst aufgewertet werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, tolle Pancake-Variante, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

03.06.2016 08:32
Antworten
Ghostwitch

Die Pancakes sind etwas zu süß, aber sehr lecker :)

09.08.2015 10:38
Antworten
Karamella

Hallo, die Pfannkuchen sind sehr fluffig und locker. Die Zuckermenge habe ich allerdings drastisch reduziert. Ich habe nur 1 EL Zucker genommen. Nächstes Mal würde ich sie ohne Backpulver backen, denn er kommt schon sehr durch. LG Kara

24.10.2014 19:06
Antworten
rosa_himbeere

Mit der Schoki in den Pancakes mal etwas Anderes, als "ohne alles"! ;) Habe sie klassischerweise mit Ahornsirup gegessen und auch wirklich nur eine Portion geschafft. Machen doch ganz schön satt, diese kleinen Leckerschmecker! Danke für das Rezept! :)

06.10.2014 13:46
Antworten
kema82

Hallo, Die Pancakes sind echt lecker - und der Teig ist schnell zubereitet. Sie werden beim backen schön fluffig. Am besten schmecken sie uns in Butter gebraten und dann lecker mit Nutella bestrichen!!! Ich habe den Teig heute Abend vorbereitet, dann kann ich die Pancakes morgen nur noch schnell ausbacken... Das ist echt praktisch! Vielen Dank für das leckere Rezept!

28.05.2014 22:47
Antworten
MissSilence

Hallo, ich wollte unbedingt mal Pancakes essen, hatte aber nur Joghurt da und mich daher für dieses Rezept entschieden. Ich finde die Pancakes sind sehr lecker. Das Ausbacken ist aber nicht ganz einfach. Danke! Viele Grüße

09.04.2014 13:41
Antworten