Hähnchenschnitzel mit Käsekruste


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

einfach, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 17.11.2013



Zutaten

für
4 Hähnchenschnitzel
250 ml Milch
3 EL Senf, (es darf der scharfe Senf sein)
1 Zehe/n Knoblauch, gepresst
Salz und Pfeffer
8 EL Käse, sehr fein gerieben
4 EL Mehl
2 EL, gestr. Kräuter, (Petersilie, Schnittlauch, Kräuter der Provence)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Milch, Senf, Knoblauch und die Gewürze in einer Schüssel verrühren und die Hähnchenschnitzel dazu legen. Abgedeckt für mindestens 1 Std. (am besten über Nacht) im Kühlschrank marinieren.

Käse, Mehl und Kräuter gut vermischen und in einen tiefen Teller geben. Die marinierten Schnitzel darin wenden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 35 - 45 Min. (je nach Fleischstärke) backen.

Dazu passen Tomatenreis und gemischter Salat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ga-wi

Freut mich, dass es gut angekommen ist

09.05.2020 09:14
Antworten
Himbeer_Törtchen

Ich habe dein Rezept als Kochvorschlag bekommen, hab's dann auch gleich mal getestet.... und für gut befunden!😊 Habe aber Maismehl und ganz feines selbstgemachtes Paniermehl gemischt und statt Mehl verwendet, Parmesan kam auch noch mit rein. Rezept ist abgespeichert und wird auf jeden Fall wieder gemacht... 👍

08.05.2020 19:41
Antworten