Vegetarisch
Fingerfood
Früchte
Halloween
Kinder
Party
Salat
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer-Geister

süße Geister zu Halloween oder für den Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.11.2013



Zutaten

für
10 Erdbeeren
75 g Schokolade, weiße
5 g Schokolade, dunkle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Ruhezeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 45 Min.
Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Erdbeeren waschen und abtrocknen und das Grüne an den Erdbeeren belassen.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Erdbeeren in die weiße Schokolade tauchen, dabei bleibt das grüne ohne Schokolade. Die Erdbeeren zum Trocknen beiseitestellen. Wenn die weiße Schokolade getrocknet ist, die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit einem Löffel, Messer oder Holzstäbchen Augen und Mund auf die Geister malen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sydneyfussel

Ich hab die Erdbeer Geister heute für die Halloween Party morgen fürs Büffet gemacht. super einfach und super lecker . Danke für das tolle Rezept

30.10.2018 20:52
Antworten
Ceylin_08

da es kaum mehr Erdbeeren gibt dachte ich an Bananen da meine Tochter einen geister Geburtstag will. ob das mit Bananen Geht?

01.10.2017 13:24
Antworten
bissfest

Hallo, sieht super aus, ich würde gern zu Halloween machen aber jetzt im Oktober sind keine Erdbeeren zu kriegen, echt schade. Ich werde es mit Physalis ausprobieren. Viele liebe Grüße vom BissFest

29.10.2016 21:59
Antworten
frilana

Hallo. wie viele Tage halten sie sich? Möchte heute schon für Ostermontag vorbereiten ( 3 Tage im voraus). natürlich nicht als Geister sondern als möhren, das Prinzip ist aber das gleiche

25.03.2016 11:57
Antworten
simonedieerste

Hallo, habe Ihre Seite entdeckt und muss sagen Respekt, so viele tolle Ideen. Muss ich beim nächsten Kindergeburtstag was davon " bauen", LG und frohe Ostern wünscht Simone

24.03.2016 11:19
Antworten