Hauptspeise
Vegetarisch
Reis
Party
Braten
Camping
Getreide

Rezept speichern  Speichern

Seitan Patties

für vegetarische Hamburger (auch sehr gut zum Grillen)

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.11.2013



Zutaten

für
150 g Seitan
2 EL Haferflocken, zarte
2 EL Semmelbrösel
1 TL Speisestärke
1 EL Weizenmehl, Vollkorn
6 EL Sojamilch (Sojadrink)
Kräuter nach Wahl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Seitan hacken, ich mache es immer im Mixer. Dann die Kräuter und Haferflocken dazugeben und gut untermischen. Nach und nach die Sojamilch dazugeben und unterrühren. Dann die Stärke, das Vollkornweizenmehl, die Semmelbrösel, Pfeffer und Salz dazugeben und alles gut vermengen.

Mit feuchten Händen Patties aus der Masse formen und nach belieben in der Pfanne mit etwas Öl oder auf dem Grill braten.

Selbst für Nichtvegetarierer scheinen sie ein Genuss zu sein, denn bei der letzten Feierlichkeit blieben keine vegetarischen Patties über, jedoch jede Menge Fleischpatties und das, obwohl nur 3 Vegetarier anwesend waren.

An Kräutern verwende ich gerne Rosmarin, Thymian und Petersilie aus dem Garten, kann aber je nach Geschmack abgewandelt werden.

Zur Seitanherstellung verwende ich das Rezept von susannemsb aus der Datenbank und für die Hamburgerbrötchen das Rezept von Durotschka, ebenfalls aus der Datenbank.

Die Angabe der Zeit bezieht sich nur auf die Patties und nicht auf die Herstellung des Seitans oder der Brötchen.


Die Angabe der Zeit bezieht sich nur auf die Patties und nicht auf die Herstellung des Seitans oder der Brötchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Melodramatisch

Schau mal in dein Reformhaus des vertrauens, oder im Internet. Ich habe meins von alles-vegetarisch.de Ich werde dieses Rezept morgen versuchen!

24.09.2014 20:33
Antworten
badgun

Hallo, ich bin neu her auf der vegetarischen Seite, darum meine Frage, was ist seitan und wo bekomme ich das? LG

21.04.2014 11:41
Antworten