Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Wenn Ihr, wie ich, frische Rote Bete benutzt, werden diese zuerst geschält und gekocht. Da es immer eine Weile dauert, solltet Ihr damit ca. eine halbe Stunde vor den Kartoffeln anfangen. Solltet Ihr Rote Bete aus dem Glas nehmen, muss diese nur abgegossen werden.
Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Anschließend die Roten Beten und die Sojasahne und die Margarine zu den Kartoffeln geben und alles miteinander pürieren.
Als Beilage schmeckt ganz klassisch ein Saitanschnitzel oder frisches Gemüse. Der rote Kartoffelbrei kommt auch bei Kindern sehr gut an.
Kommentare
schmeckt sehr gut. Nicht nur für Prinzessinen.
Sieht etwas bunt und ungewohnt aus, dieses knallige Kartoffelpüree - aber sehr lecker, haben wir festgestellt. Passend dazu Fisch mit Dillsoße, perfekt und 5 Sterne! Vielen Dank für das Rezept und lg von nudelmary
Hallo, farblich schon mal ein Knaller.....und schmecken tut es auch...da ich kein Veganer bin, kam Butter und Sahne rein, außerdem noch etwas Muskat. Liebe Grüße Christine
Hallo, wirklich lecker, ich mache es aber wie normales Kapü mit Milch statt mit Sahne (in diesem Fall Hafermilch). Lieben Dank fürs Einstellen parmigiana
Hallo, war richtig gut! Danke fürs Rezept. LG Inge
Hat super geschmeckt!
Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!
Sehr sehr lecker war das!
Super mega lecker! Ich liebe dieses Rezept! Schmeckt auch im Sommer kalt einfach mal lecker und erfrischend. Oder als Prinzessinen-Püree für die Kleinen ;-)