Stollenkonfekt alla Mama Manu
kleine Kuchenkekse nach Art eines Christstollens
kleine Kuchenkekse nach Art eines Christstollens
Für den Teig: |
|
---|---|
100 g | Rosinen |
100 g | Aprikose(n), getrocknete, klein gewürfelt |
50 g | Zitronat |
100 g | Mandel(n), gehackt |
100 g | Marzipan |
150 g | Zucker |
1 Beutel | Backpulver |
2 Beutel | Vanillezucker |
2 EL | Rum, oder 2 x Rumaroma |
300 g | Butter, oder Margarine |
2 m.-große | Ei(er) |
600 g | Mehl |
Zum Verzieren: |
|
---|---|
2 Beutel | Vanillezucker |
3 EL | Puderzucker |
½ TL | Zimtpulver |
Kommentare
Einfach himmlisch! Hab anstatt Aprikosen , normal orangat und zitronat genutzt und etwas ander "gewürzt". Sind auf jeden fall neue lieblings Weihnachtsplätzchen !
Großartig!! Habe (ausnahmsweise ;) ) mal alles genau nach Rezept gemacht - und bin begeistert, ganz toll! Danke!
Total lecker !! Hab das Zitronat weggelassen, dafür mehr Rosinen die ich zusammen mit den Aprikosen ca 2 Stunden in Rum eingelegt habe. Perfekt und 5 🌟🌟🌟🌟🌟 von uns
Ultra lecker. Ich habe das Zittonat weggelassen, statt 100 g Marzipan das doppelte verwendet. Sehen sehr hübsch aus ich habe die Teigrolle längs halbiert dann waren sie kleiner. Noch warm mit Puderzucker eingestäubt.Danke für das tolle Rezept. 👍
Sehr , sehr lecker!!!!! Ich glaube, es wird keine Gelegenheit bekommen, durchzuziehen :-) Habe 100g Mehl weniger genommen, dafür 100g geriebene Mandeln (hatte ich gerade übrig....) und 1 Fläschchen Bittermandel.
Setze noch einen Stern drauf: 5 Sterne sind hier muss! Nach paar Tagen in der Dose schmecken die Stollenkonfekte noch besser! Viele positive Rückmeldungen und Rezeptnachfragen erhalten. Direkt eine zweite "Ladung" gebacken - diesmal mit einem kandierten Früchtemix. So sind die Konfekte schön bunt und erinnern an bunte Kugeln im Weihnachtsbaum ☆ Rezept kommt in meine Sammlung für das jährliche Weihnachtsgebäck. Nochmals vielen vielen Dank für das traumhafte Rezept!
Momom sehr lecker :-) Ein riesen Dankeschön an Mama Manu! Tolle Idee!
Danke freut mich das es euch gefällt :)
Mmhhhhhh ....sehr, sehr lecker das Stollenkonfekt ! *Herzlichen Dank für das feine Rezept* 5***** Ein paar Bilder sind auch schon unterwegs. LG Gaga01
sehr lecker und mal eine andere Variante als nur Stollen.Danke für das schöne Rezrpt,Bilder sind unterwegs. lg