Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Den Rosenkohl putzen und sehr große Röschen teilen. Kleinere Röschen können ganz bleiben, sollten aber am Boden kreuzweise eingeschnitten werden, damit sie besser durchgaren.
Den Rosenkohl mit den Möhren, Porreeringen und Kartoffeln in so viel Gemüsebrühe garen, dass das Gemüse gut bedeckt ist. Das Porreegrün und die Sellerieknolle mitkochen und am Ende der Garzeit wieder aus dem Topf fischen. Wer gerne Sellerieknolle mag, kann sie auch kleinschneiden und im Eintopf lassen.
Während die Suppe gart, die Mettenden in Scheiben schneiden und ohne Fett in einer Pfanne auslassen und leicht knusprig braten.
Die Wurstscheiben aus der Pfanne nehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen, zur Suppe geben und etwas ziehen lassen. Erst ganz zum Schluss salzen, weil die Mettenden viel Salz abgeben.
Anzeige
Kommentare
Dieses Rezept hat mein 50 Jahre altes "KindheitsRosenkohlTrauma" gebrochen! Mehr muss man doch nicht sagen,oder ? 5 *****
Ich habe das Rezept bestimmt schon 4 Jahre in meinem Kochbuch gespeichert und heute zum 1. mal gemacht. Super lecker, vielen Dank dafür. Jetzt ärgere ich mich das ich es nicht doch vorher schon gemacht habe ^^
Dieser Eintopf schmeckt sehr gut und ist leicht nach gekocht. Vielen Dank ⭐⭐⭐⭐⭐
Absolutes Soulfood bei dem Wetter! Dankeschön!
Sehr sehr lecker.An nächsten Tag aufgewärmt hat es uns noch besser geschmeckt.
Hallo dodith, ich kann nur sagen: LECKER!!!! Leider muß ich den Sellerie weglassen, habe aber dafür auch etwas Muskat dran getan! Danke für das herzhafte Rezept! gartennini
Hallo, dodith ! Bei diesem Sch... - Wetter schmeckt dein Herbsteintopf auch jetzt im Sommer schon sehr gut. Hab´beim Würzen nur noch eine Prise Muskat dazugegeben, ansonsten alles nach deinen Rezeptvorgaben zubereitet. War wirklich sehr lecker ! Ein Foto ist auch bereits unterwegs. Vielen Dank für´s Rezept und liebe Grüße, Gerd
Ja, es sieht so aus, als wären wir aus dem Hochsommer direkt, ohne Umwege über den Spätsommer und den September, in den Herbst gekommen..... Danke für den netten Kommentar zum Rezept und die Sternchen. Und im Voraus auch für das Bild.
Hallo, dodith ! Bin gerade dabei, den Rest vom Eintopf zu vernichten. Schmeckt mindestens genauso gut wie gestern. Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Gerd
Vielen Dank für das Bild. Passt gut zum Wetter und macht (mir) Appetit auf Rosenkohl und Eintopf.