Ofen-Tortilliateig speziell für Wraps

Ofen-Tortilliateig speziell für Wraps

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Wrapteig für den Backofen

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 05.11.2013



Zutaten

für
150 g Mehl
90 ml Wasser, lauwarmes
1 Pck. Trockenhefe
1 TL Salz
1 Prise(n) Zucker
etwas Ketchup
etwas Wasser
Mehl für die Arbeitsfläche

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und mit Mehl, Salz und Zucker in einer Schüssel vermengen. Alles gut verkneten, sollte der Teig am Ende noch klebrig sein, etwas Mehl hinzufügen. Den Teig 45 min. an einem warmen Ort gehen lassen.

Die Arbeitsfläche gut mit Mehl bestreuen und den Teig darauf dünn und in Blechform ausrollen. Den Backofen bei Ober-/Unterhitze auf die höchste Temperatur einstellen. Den Teig auf ein mit Backpapier versehendes Backblech legen. Etwas Ketchup mit der gleichen Menge Wasser vermengen und auf den Teig verteilen.

Dieses Gemisch verhindert, dass der Teig im Backofen zu weit aufgeht und hart wird, zudem klebt er die Wraps leicht zusammen. Wenn der Ofen heiß ist, den Teig 5 min. auf der mittleren Schiene backen, dann rausnehmen und nach Belieben belegen. Dabei beachten, dass alles im ersten Drittel liegt und nicht zu breit ist, damit man den Wrap später noch rollen kann.

Die untere Kante einklappen, damit später nicht alles rausrutscht und dann vorsichtig aber fest aufrollen. Am Ende nur noch in Alufolie einrollen und nochmals ca. 5 min. in den Ofen und fertig.

Tipp: Wenn man das kurze Ende noch über die Füllung bekommt, kann man den Wrap besser aufrollen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.