Halloween Hexenbesen


Rezept speichern  Speichern

für kleine und große Hexen

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.01.2014



Zutaten

für
4 Scheibe/n Käse, z. B. Gouda
4 Stange/n Salzstangen
4 Stängel Schnittlauch, oder Gummischlangen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Käse an einer Seite so einschneiden, dass Fransen entstehen. Um die Salzstangen wickeln und mit Schnittlauch oder Gummischlangen an dem nicht eingschnittenen Teil der Käsescheiben festbinden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ihmela

Sehr nette Idee, optisch hübsch anzusehen und vom Geschmack mögen es fast alle. Allerdings sind Salzstangen etwas dünn, ich habe Sesamstangen benutzt, und die Stäbchen werden in Verbindung mit dem Käse und der Kühlung leider weich. Ich hatte sie mittags für den Abend vorbereitet und das war keine gute Idee. Die müssen ziemlich frisch hergestellt werden. Und direkt vor Ankunft der Gäste hat man da meist keine Zeit für.

02.11.2020 18:53
Antworten
evelin_deska

Super Idee und erstaunlich schnell gemacht :-) Ich habe Grissini genommen und süße Schnüre - mit dem Gouda geschmacklich tatsächlich sogar sehr gut. Die Schnüre sind auch angenehm flexibel zum verarbeiten und verzeihen Fehler wahrscheinlich etwas eher als Schnittlauch, könnte ich mir vorstellen. Die Besen werden wieder gemacht :-)

31.10.2020 19:39
Antworten
chenita906

Coole Idee - morgen ist im Kindi Fasnet mit Thema "die kleine Hexe" ja und da darf so ein Besen sicher nicht fehlen. Daumen hoch. Habe aus einer normal grossen Edamer Käsescheibe 6 Besen bestücken können. Den Schnittlauch kurz blanchieren, dann funktioniert das prima. Vielen Dank für die tolle Idee.

19.02.2020 17:17
Antworten
Hasimaus0901

bei uns klappte das zusammen binden gar nicht.

29.10.2019 19:42
Antworten
FortunaBroetchen

Super Idee, simpel und denoch ein WOW Effekt. Das knoten ist mit Wurstfingern nicht so einfach 😂😂

23.12.2018 11:06
Antworten
bijou1966

Das ist ja wohl eine hübsche Idee.....nicht nur zu Halloween. Habe ich gespeichert und kommt bei der nächsten Feier auf den Tisch. Liebe Grüße Bijou.......

14.09.2015 20:32
Antworten
FroNatur

Hallo Sahnetorte , eine wirklich tolle schnelle Idee für Halloween. Ich habe sie mit der Tochter meines Freundes gebastelt und das Foto abgespeichert. Weil ich keine Lakritzschnecken gefunden habe, habe ich bunte Schnüre genommen. Liebe Grüße, Zuckerschnute

12.09.2015 20:56
Antworten
XxSahnetortexX

Die Schnüre kann man auch mit eingeweichtem Schnittlauch machen.

19.09.2015 04:34
Antworten
feldtkattze

Was für ne tolle Idee!! Schnell gemacht und sieht klasse aus, gut schmecken wirds auch noch :-) Hab ich im Halloween-Kochbuch abgespeichert und wird ausprobiert ;-)

11.03.2015 22:46
Antworten
XxSahnetortexX

Freut mich, sind wirklich super schnell gemacht.

13.03.2015 08:41
Antworten