American Eggnog


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Eierpunsch mit Amaretto

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 03.01.2014



Zutaten

für
2 Ei(er)
50 g Zucker
140 ml Milch
200 ml Schlagsahne
40 ml Amaretto
20 ml Rum
20 ml Cognac
2 Msp. Zimtpulver
1 Msp. Kardamompulver
1 Msp. Nelkenpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 5 Stunden 15 Minuten
Die Eier trennen und die Eigelb mit dem Zucker mischen, bis die Mischung hell und dickflüssig wird. Dann die Milch, 130 ml Sahne, die Gewürze, den Amaretto, Rum und Cognac dazugeben.
In den Kühlschrankstellen und bis zu 5 Stunden ziehen lassen oder sofort weiterverarbeiten.

Das Eiweiß steif schlagen und den Rest der Sahne schlagen. Beides unter die Mischung heben.
Vor dem Servieren noch mit etwas Zimt bestreuen.

Tipp:
Den Amaretto kann man durch Whiskey ersetzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schnulla76

Der Eggnog ist super, gehört mit diesem Rezept schon seit Jahren zu unserer Weihnachtsfeier- und Sylvestertradition

31.12.2020 12:05
Antworten
Mexxie1

Der Eggnog war uns leider viel zu fettig und schwer, werden wir nicht mehr machen

06.12.2020 10:45
Antworten
lisa-m91

Kann mir jemand sagen wie lange das Ganze gekühlt haltbar ist?

29.11.2020 16:49
Antworten
Stebbo1980

Alle Jahre wieder, wie wohl auch dieses, Eggnog nach diesem Rezept! Sehr sehr lecker! Wir trinken ihn allerdings am liebsten sehr gut gekühlt :)

19.12.2019 14:45
Antworten
Lenny1975-liebt-kochen

sehr lecker

18.12.2018 14:18
Antworten
Verena-luebars

Das Rezept klingt spannend - ist das fertige Getränk kalt? Ich dachte Eggnog sei warm?! Ich würde das Rezept gerne mal ausprobieren.

16.01.2016 18:09
Antworten
Candice-Darlene

Ja man trinkt es Traditionell an Weihnachten und das warm. es ist aber kein muss ! :)

28.09.2016 20:03
Antworten
1212haas

Cremig und lecker, schmeckt auch ohne Kardamom und Nelken.... super Rezept !

25.12.2015 11:42
Antworten
amazing_13

Dieser Eierpunsch ist soooo lecker!! Er gehört mittlerweile zu unserer Weihnachts-Tradition! :) Unbedingt ausprobieren!!

04.12.2015 22:00
Antworten
Zahnweh

Einfach super Lecker

30.11.2015 14:44
Antworten