Selleriesuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 08.01.2014



Zutaten

für
4 Stange/n Staudensellerie
1 ¼ Liter Gemüsebrühe
2 Tomate(n)
200 g Fleischwurst
280 g Maiskörner
1 Apfel
Salz und Pfeffer
Muskat
etwas Kerbel, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Staudensellerie in dünne Scheiben schneiden und in der Brühe 10 Min. garen. Den geschälten Apfel, die Tomaten und die Wurst würfeln und mit den Maiskörnern zufügen und weitere 10 Min. kochen.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Kerbel zufügen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Atze_Thon

Diese Suppe habe ich für mein privates Oktoberfest 2019 auserkoren. Sie scheint gut zum Hauptgang (Schweinshaxe, bayrisches Kraut und Knödel) zu passen. Meine Gäste "verbieten" mir den Hauptgang und die Nachspeise (bayrische Creme) zu verändern. Bei Suppe bin ich frei. Die Suppe wird vorab zur Probe gekocht. Danach wird berichtet :-)

23.09.2018 18:28
Antworten
tomy65

Hallo aus Berlin, eine sehr leckere Suppe. Leicht und dennoch sättigend und sehr lecker mit dem Apfel in der Suppe. Vielen Dank für das Rezept! *****Sterne von mir Liebe Grüße Tomy65 (Bild folgt)

29.05.2017 19:30
Antworten