Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Quark für Kartoffeln oder zur Gemüsepfanne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 31.10.2013 136 kcal



Zutaten

für
500 g Magerquark
100 g saure Sahne oder Creme fraîche
½ TL Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 EL Kräuter (Salatkräuter), getrocknete
1 EL Olivenöl mit Knoblauch oder 1 Knoblauchzehe

Nährwerte pro Portion

kcal
136
Eiweiß
17,60 g
Fett
4,57 g
Kohlenhydr.
4,92 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren. Bei Verwendung von frischem Knoblauch diesen pressen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, diesen leckeren Quark, den ich mit ordentlich Knoblauch zubereitet habe, gab es heute zu Kartoffeln .... mmh .... sehr lecker. Danke für das einfache, schnelle und tolle Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

01.08.2020 15:08
Antworten
Zottel68

Hatte heute den Quark zum Mittagessen, alle haben ihn gelobt! Werde ihn definitiv noch öfters machen.

18.06.2020 15:31
Antworten
blume13

Hallo, ich fand den Quark auch sehr lecker. Ich hatte 40% Quark & Saure Sahne. Das war dann schön cremig. Danke & Liebe Grüße Blume13

13.06.2019 14:40
Antworten
kälbi

Hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich noch Zwiebelwürfel dazugegeben. LG Petra

14.12.2018 12:34
Antworten
Mugglchen

Wirklich super Quark. Jetzt schon in kurzer Zeit zweimal gemacht. Meinem Mann hat es ebenfalls super geschmeckt. Würde sofort im Kochbuch aufgenommen.

29.05.2018 19:33
Antworten
schnucki25

schnell einfach und lecker und passt super zu Kartoffeln .Ein Salat dazu fertig...... LG

23.06.2015 07:42
Antworten