Unkomplizierte Tomatensauce


Rezept speichern  Speichern

passt am besten zu russischen Manti und anderen Fleischgerichten

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 03.01.2014 183 kcal



Zutaten

für
1 kleine Zwiebel(n)
1 EL Tomatenmark
3 EL Schmand
etwas Sonnenblumenöl
1 Prise(n) Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
183
Eiweiß
1,63 g
Fett
18,61 g
Kohlenhydr.
2,76 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zwiebeln in dünne halbe Ringe schneiden. Eine kleine Pfanne heiß werden lassen und das Sonnenblumenöl hineingeben. Die Zwiebeln und das Tomatenmark hineingeben und kurz anbraten, aber nicht braun werden lassen. Vom Herd nehmen und den Schmand unterrühren. Salzen und pfeffern.

Diese unkomplizierte Sauce macht meine Mutter immer schnell nebenbei wenn sie russische Manti kocht. Es schmeckt uns allen sehr dazu, aber auch zu anderen Fleischgerichten passt es gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Snoyd

Superschnell gemacht und schmeckt sehr gut. Top

17.03.2017 17:44
Antworten