Dessert
Frucht
Frühling
Kinder
Schnell
Sommer
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Einfache Erdbeer - Kaltschale

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.10.2004



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
100 g Zucker
500 ml Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Ruhezeit ca. 480 Min. Gesamtzeit ca. 490 Min.
Die Erdbeeren (es können auch schon vollreife sein, bei denen die weichen Stellen weggeschnitten werden sollten) waschen, entstielen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.
Die Stücke in eine Schüssel geben und gut Zuckern mit Milch auffüllen und am besten über Nacht ziehen lassen.
Die o. g. Angaben sind ca. - Werte, da ich es immer nach Gefühl mache.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Uns hat deine schnelle leckere Kaltschale sehr gut geschmeckt Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

07.07.2019 20:03
Antworten
küchen_zauber

Einfach und lecker, schmeckt auch mit Pflanzenmilch sehr gut. Aus der Kindheit kenne ich es nur mit flüssiger Sahne. LG

17.06.2019 16:59
Antworten
Mooreule

Hallo, gab es bei uns früher auch immer, einfach und immer wieder lecker 😋, besonders wenn es draußen so heiß ist, dann schmeckt es noch mal so gut...........mmh.........einfach köstlich. Danke das du durch dieses Rezept schöne alte Erinnerungen geweckt hast. Liebe Grüße Mooreule

01.06.2019 11:48
Antworten
Superkoch-kathimaus

hat uns meine mama immer gemacht, auch gerne mit einem schuß Schlagsahne super lecker, LG kathi

26.03.2019 19:08
Antworten
Hobbykoch-Bine68

Sehr lecker und schnell gemacht! Danke für das Rezept und liebe Grüsse, Bine

16.03.2019 20:27
Antworten
porcupine0

Schmeckt toll und erinnert mich an früher,als ich noch klein und barv war - das gab's immer als Belohnung für gute Noten. Variation: schmeckt auch als Dessert, wenn Gäste kommen, wenn man statt 500 nur 300ml Milch nimmt und am nächsten Tag vor dem Servieren noch 100g geschlagene Sahne mit Haselnusskrokant und evtl. Eierlikör unterhebt

26.07.2007 13:38
Antworten
schokoladina

Hallo Ulkig, ja, so schmecken Erdbeeren lecker. Wir haben es jetzt 2mal gemacht. Einmal mit Milch und einmal mit Sojasahne - empfehlen kann ich beides. Mit dem Zucker waren wir nur wesentlich sparsamer. Uns hat etwa 1 EL Vanillezucker ausgereicht. Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

30.05.2007 22:58
Antworten
XxSahnetortexX

Ein Traum der süchtig macht. Die Milch ersetzen wir auch oft mit selbstgemachter Vanillesoße. LG Antje

03.05.2007 11:27
Antworten
moni_28309

Halli hallo Schmeckt super lecker gerade im Sommer wenn es so heiß ist, und dann leckere Erdbeeren mit kalter Milch. Super lecker auch zum Eis. LG moni

24.06.2006 16:44
Antworten
fülin41

Hallo, so ein ähnliches Rezept habe ich auch. Das schmeckt sehr lecker. Ich stelle es dann immer gut kalt vor dem servieren. Ist so einfach und doch so gut. LG Elke

04.06.2005 13:31
Antworten