Knusperoliven


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Oliven im Teigmantel

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 24.10.2013



Zutaten

für
150 g Mehl
125 g Butter
250 g Käse, (Gouda oder Parmesan), gerieben
1 Prise(n) Salz
Paprikapulver
200 g Oliven, nach Wahl
evtl. Kräuter, italienische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Mehl mit Butter, Käse, Salz, Paprikapulver und evtl. italienischen Kräutern zu einem Teig kneten und diesen für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Ofen auf 220° C vorheizen. Aus dem Teig Kugeln formen und in diese die Oliven drücken. Ca. 10 Minuten im Ofen goldgelb backen.

Perfekt für einen Sektempfang, oder ein Partybuffet.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Freundes

Habe es mit Fetakäse, getr. Tomaten und Salami ausprobiert. Sehr lecker. Auch mit scharfen Peperonis zu empfehlen. L. G. Cordula

27.06.2016 07:38
Antworten
Freundes

Ich habe die Knusperoliven gestern zum Fußballspiel gemacht. Waren sehr lecker. Ich habe grüne Oliven mit Mandeln genommen. Könnte mir auch andere Füllungen vorstellen. Z. B. Getrocknete Tomaten, Fetakäse, Salami. L. G. Cordula Wir geben 4 Sterne

17.06.2016 08:49
Antworten