Bewertung
(5) Ø4,14
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
5 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 24.10.2013
gespeichert: 46 (0)*
gedruckt: 389 (5)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 23.12.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
Brötchen (Hotdog Brötchen)
Bockwürste
3 m.-große Tomate(n)
Avocado(s), reife (vorzugsweiseSorte Hass )
2 TL Olivenöl
1 TL Zitronensaft
  Salz und Pfeffer
 n. B. Mayonnaise
 n. B. Ketchup
 n. B. Senf

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Tomaten kreuzweise einschneiden und mit kochendem Wasser übergießen, mit einem Küchenmesser häuten. Die Kerne entfernen, klein würfeln, 1 TL Olivenöl dazugeben, mit Salz und Pfeffer etwas würzen, beiseite stellen.

Die Würstchen mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen (nicht kochen). Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, 1 TL Zitronensaft und 1 TL Olivenöl sowie etwas Salz und Pfeffer dazugeben und vermischen.

Die Brötchen an der Seite längs ein- aber nicht ganz durchschneiden (ca. 2/3), ein abgetropftes Würstchen einlegen. Darauf die Hälfte der Tomaten geben, anschließend die Hälfte der Avocadocreme aufstreichen (sollte es zu viel sein: Die Creme ist ein leckerer Brotaufstrich!). Darauf kommt noch Mayonnaise, um den Hotdog "completo" (komplett) zu machen und einen nach italienischer Art (Farben der Flagge: Tomate, Avocado, Mayonnaise) zu erhalten.

Je nach Geschmack des Essers wird der Hotdog mit Ketchup oder/und Senf weiter vervollständigt.

Ich war erstaunt, das Rezept des leckersten Hotdogs überhaupt hier bei Chefkoch.de bisher nicht zu finden! Das musste ich sofort ändern.