Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

eine abgeänderte Version der Spaghetti alla Puttanesca von Jamie Oliver

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.10.2013



Zutaten

für
1 Dose Thunfisch in Öl
3 Zehe/n Knoblauch
1 Zwiebel(n), evtl., klein geschnitten
1 Pck. Tomate(n), passierte
250 g Spaghetti
Salzwasser
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Paprikapulver, edelsüß
½ Zitrone(n), den Saft davon
etwas Petersilie, evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Spaghetti nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Die gepressten Knoblauchzehen und die Zwiebel im gesamten Thunfischöl aus der Dose braten.

Dann den Thunfisch ein bisschen zerpflücken und dazugeben. Die passierten Tomaten in die Pfanne gießen und alles vermischen. Mit Chilipulver, Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver würzen und abschmecken. Wenn man möchte, kann man noch gehackte oder getrocknete Petersilie auf die Soße streuen.

Falls einem die Soße zu dick ist, 3 EL des Nudelwassers dazugeben. Die Spaghetti abgießen, mit der Soße mischen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

xyz13

Hallo, ja so mache ich das auch immer. Ich gebe gerne noch Kapern mit in die Soße, auch auf dem Teller auf meinem Foto- Aber: für was wird der Zitronensaft benötigt? Gibts du den auch in die Soße? Ich gebe, für die Säure, gerne etwas Balsamico in Tomatensoßen! Macht das Ganze dann fruchtiger. LG xyz13

02.02.2022 15:35
Antworten
bipemi

Ich habe es heute ausprobiert mit selbstgemachten Tagliatelle serviert. Kam supergut bei meinen Kindern an. Danke für das tolle Rezept.

09.04.2020 14:27
Antworten
Mooreule

Hallo, genieße gerade dein leckeres Spaghetti Gericht. Tomatensoße mit Thunfisch ist einfach was feines. Ich liebe es. Danke das du dieses tolle Rezept eingestellt hast! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich und liebe Grüße Mooreule

13.10.2019 13:14
Antworten
Schokoemma25

schade noch gar kein Bild und kein Kommentar drin. . dann fang ich mal an und vielleicht folgen ja noch. .. ich hab das Rezept schon 2 mal gemacht und heute wieder ..Ich versuch dran zu denken ein Bild zu machen und lade mal eins hoch damit eins drin is 😉

23.08.2017 14:18
Antworten