Bewertung
(2) Ø2,50
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
2 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 16.12.2013
gespeichert: 35 (0)*
gedruckt: 558 (6)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 01.02.2013
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
  Für den Teig:
400 g Mehl
250 ml Wasser, lauwarmes
1/2 Würfel Hefe
1/2 TL Zucker
1 Schuss Olivenöl
1/2 TL Salz
  Mehl für das Blech
  Für den Belag:
100 g Pesto
 etwas Schmand oder Crème fraîche
500 g Blattspinat, frischer
 wenig Wasser
2 kleine Tomate(n)
125 g Mozzarella

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für den Teig die Hefe mit Zucker in etwas Wasser auflösen. Das Mehl in eine Schüssel sieben, eine Mulde reindrücken, die aufgelöste Hefe in die Mulde füllen. Mit etwas Mehl bedecken und kurz stehen lassen.

Dann das restliche Wasser hinzugeben und mit Salz und dem Öl gut verkneten, am besten 10 Minuten lang. Nun den Teig an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.

In der Zwischenzeit den Spinat putzen und in ganz wenig Wasser ungefähr 2 Minuten dünsten, bis er zusammengefallen und etwas weich geworden ist. Die Tomaten und den Mozzarella in kleine Würfel oder Scheiben schneiden. Das Pesto nach Wunsch mit etwas Schmand oder Crème fraîche verrühren, ohne schmeckt die Pizza allerdings kräftiger.

Wenn der Teig fertig gegangen ist, auf einem bemehlten Backblech ausrollen, bis er etwas über das Blech übersteht. Dann die Ränder ungefähr 1 cm umklappen, so wird der Rand schön knusprig.

Den Teig nun mit dem Pesto bestreichen, darauf den Spinat, die Tomaten und den Mozzarella verteilen, den umgeklappten Rand dabei aussparen. Im vorgeheizten Ofen auf höchster Temperatur auf der untersten Schiene backen, bis der Boden knusprig und der Käse zerlaufen ist. Das dauert je nach Temperatur 5 - 25 Minuten.