Bewertung
(17) Ø4,16
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
17 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 13.10.2004
gespeichert: 434 (21)*
gedruckt: 3.000 (78)*
verschickt: 45 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 22.01.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
Tomate(n)
2 Kugel/n Mozzarella
5 EL Pesto alla Genovese
  Pfeffer
  Salz
  Zwiebel(n)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Ich wollte Euch mal meinen Lieblings-Mozzarella-Salat vorstellen, bei dem mir schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich nur daran denke:
Ich schneide die gewaschenen Tomaten in Scheiben und lege sie bei einem mittelgroßen Teller am Tellerrand entlang. Die Tomatenscheiben bestreue ich mit Pfeffer und Salz, am besten etwas Kräutersalz. Außerdem können ruhig noch ein paar kleine Zwiebelwürfel drauf. Die beiden Mozzarella schneide ich in ca. 1x1 cm große Würfel und gebe sie in eine kleine Schüssel, darauf kommt dann das Pesto, muss nicht Genovese sein, ein anderes geht sicher auch. Dann rühre ich vorsichtig, bis alle Würfel eine schöne grüne Farbe angenommen haben und die setze ich dann in die Mitte der Teller mit dem Tomatenrand.