Dessert
einfach
Frühstück
gekocht
Getränk
Herbst
Punsch
Schnell
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Warme Milch mit Backpflaumen

eine schöne Alternative zur heißen Schokolade

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.10.2013



Zutaten

für
200 ml Milch
70 ml Wasser
35 g Backpflaume(n), weiche, ohne Stein
n. B. Zimt
1 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milch mit dem Wasser, den Pflaumen, Zimt und Zucker aufkochen und pürieren.
In ein Glas geben und allenfalls mit einer Sahnehaube genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

keksle

Lecker und mal was anderes. Sahne hab ich auch nicht gebraucht. Der Tipp mit dem Honig war super.

24.09.2018 21:04
Antworten
Bebberle

Hallo, richtig fein mit den Pflaumen!!! Bin überrascht, wie gut dies schmeckt. Wird es wieder geben. Die Sahne habe ich weg gelassen. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

30.08.2018 19:29
Antworten
urmelhelble

Feine Sache. Mir hat sie gekühlt noch besser geschmeckt :) lG, urmel

18.12.2014 01:11
Antworten
warmmilkwithhoney

Ein wunderbares Rezeot, danke :) Ich habe allerdings den Zucker weggelassen und stattdessen einen TL Honig verwendet - klappt genauso gut.

03.04.2014 17:17
Antworten